Start der Fahrten-Saison: Landespfingstlager bei Tarp
Endlich ist die Fahrten-Saison wieder gestartet!
Vom Pfingstwochenende ging es für uns in die Nähe von Tarp zum Landespfingstlager – und damit auch zu einem langersehnten Wiedersehen mit alten und neuen Gesichtern aus verschiedenen Stämmen. Es wurde gemeinsam gesungen, gelacht, geschnackt und einfach mal wieder Lagerluft geschnuppert – genau das, was wir alle mal wieder gebraucht haben.
Das Lager stand unter dem Motto „Meer is mehr – ohne Meer“. Auch wenn wir nicht an der Ostseeküste waren, hat uns das Wasser trotzdem nicht verschont: Das Wochenende war geprägt von jeder Menge Regen und Nässe. Aber wie es sich für Pfadfinder*innen gehört, haben wir das Beste daraus gemacht – mit guter Laune, warmem Tee und wetterfester Kleidung.
Ein besonderes Highlight war der Übergang von Wölflingen zu den Pfadfindern, ein wichtiger Schritt im Pfadfinderleben, der trotz des Wetters feierlich und stimmungsvoll verlief. Außerdem haben wir gemeinsam mit dem Stamm Inka eine Kochgruppe gebildet. Zusammen wurde geschnippelt, gekocht und natürlich ordentlich geschlemmt!
Trotz matschiger Wege und feuchter Schlafsäcke bleibt dieses Lager in Erinnerung – als ein gelungener Auftakt in die Saison voller Abenteuer, Gemeinschaft und Lagerfeuermagie.
Wir freuen uns schon auf die nächsten Aktionen!